FAQ antworten Erzgebirgskamm
Ferienhaus Ziller

FAQ Antworten zu häufig gestellten Fragen

das in ruhiger Lage, gemütlich, gepflegte Ferienhaus im Erzgebirge

Bewertungen

FAQ - Antworten mit weiteren Informationen Ferienhaus

Fragen zu Ihrem bereits gebuchten Ferienhaus?. Wir helfen Ihnen natürlich gerne weiter, indem wir Ihnen weitere Informationen zur Verfügung stellen. FAQ werden regelmäßig aktualisiert und erweitert.

Hier erhalten Sie FAQ Antworten zu häufig gestellten Fragen. Sollten Sie keine Antwort finden, können Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Häufige gestellte Fragen von Gästen wollen wir bereits auf unserer Webseite beantworten.

Die FAQ enthält Antworten auf häufig gestellte Fragen

sind weitere Kosten zu erwarten?

Nein, es entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.

wird Kurtaxe erhoben?

Nein, die Gemeinde Crottendorf erhebt keine Kurtaxe.

benötige ich eine Versicherung?

Sinnvoll ist bei der Anmietung eines Ferienhauses neben der Haftpflicht auch eine Rücktrittskostenversicherung.

Es gibt eine Gebäudeversicherung für das Haus. Für Schäden die am Gebäude bzw. an dem Inventar verursacht werden, muss der Mieter aufkommen.

Wir denken, alles ist vorhanden

Die Küche ist mit einem Elektroeinbauherd mit Ceranfeld mit 4 Kochplatten, einem Kühlschrank, Kaffeemaschine für Filterkaffee, Dunstabzugshaube, Mikrowelle, Wasserkocher ausgestattet. Gläser, Tassen, Geschirr und Bestecke stehen im ausreichenden Maße zur Verfügung. Außerdem ist eine Grundausstattung an Töpfen und Pfannen vorhanden. Keine weiteren Küchenutensilien müssen mitgebracht werden.
Selbst an Gewürzen haben wir gedacht.

Wie Schlafzimmer ausgestattet?

Das Schlafzimmer ist mit einem gemütlichen Doppelbett, und einem Einzelbett, ausgestattet. Für die 4. Person, als Aufbettung, eine bequeme Liege. Auf Wunsch ein Babybett mit komplettem Bettzeug.
Mit einem großen Schrank verfügen Sie über genügend Stauraum für Kleidung und sonstige Gepäckstücke. Die Fenster sind mit Fliegengitter versehen.

Bettwäsche mitbringen?

Nein, es sei denn, Sie möchten lieber in Ihrer eigenen Bettwäsche schlafen.

Handtücher mitbringen?

Nein. Als Empfehlung evtl. Ihren Bademantel.

Haar Fön zur Nutzung?

Ja, ein Haar Fön liegt im Ferienhaus bereit.

darf mein Hund mitkommen?

Das Mitbringen eines Hundes ist erlaubt, wir bitten aber um die notwendige Sorgfaltspflicht. Die Zahl der Hunde ist grundsätzlich auf ein Tier festgelegt. Ob Sie Ihren Hund in die Ferienunterkunft mitbringen dürfen, entnehmen Sie bitte unserer Buchungsbestätigung bzw. wird dieses bereits geregelt in Ihrer Anfrage an dem Vermieter. Der Hund muss bei der Anfrage/Buchung unbedingt angegeben werden.
Sollte Ihr Hund das Privileg besitzen Polstermöbel zu benutzen, bitten wir Sie Decken für Polstermöbel mitzubringen.

Für entstandene Schäden haftet der Mieter. Ebenso setzen wir voraus, dass Sie Ihren Hund in den naheliegenden Wald führen, wo dort der Hund sein "Geschäft" verrichten kann.

An- und Abreise

Soweit in der Buchungsbestätigung nicht anders angegeben, kann die Ferienunterkunft am jeweiligen Anreisetag ab 15.00 Uhr bezogen werden. Eine Anreise nach 20 Uhr ist nur nach vorheriger Absprache möglich! Bitte informieren Sie uns vorab schriftlich oder telefonisch über Ihre etwaige Anreisezeit. Bei eventuellen Verzögerungen unterwegs (Stau / Panne) benachrichtigen Sie uns bitte telefonisch, damit auch später ein reibungsloser Einzug in Ihre Ferienunterkunft gewährleistet werden kann.

Kaution?

Wir vertrauen unseren Gästen. Aus diesem Grunde verlangen wir keine Kaution. Entsteht jedoch ein Schaden, den der Mieter verursacht hat, so muss er für die Reparatur dieses Schadens aufkommen. Generell lassen wir Schäden immer direkt beheben - sofern dies möglich ist. Ist ein Schaden allerdings einmal nicht während des Aufenthalts des betreffenden Gastes zu beseitigen, behalten wir uns vor, im Nachhinein eine Kaution zu erheben. Die Höhe dieser Kaution richtet sich dabei nach der Art des Schadens und der angenommenen Kosten, die die Schadensregulierung voraussichtlich verursachen wird. Kostenpflichtig ist lediglich der Verlust eines Schlüssels. Sollten Sie das Pech haben, einen unserer Schlüssel zu verlieren, kostet dies eine Pauschale von 50,00 Euro. Bezahlt werden muss die Summe noch vor Ihrer Abreise.

Stornierungsbedingungen

Wenn Sie unser Ferienhaus gebucht haben, ist die Buchung verbindlich. Grundsätzlich können Sie Ihre Buchung jedoch jederzeit kostenpflichtig stornieren. Teilen Sie uns Ihren Stornierungswunsch bitte schriftlich per E-Mail an fh-ziller[at]t-online.de mit.

Denn bei Buchung fallen je Zeitpunkt der Absage gestaffelt Stornogebühren an. Und wer privat mietet, muss in der Regel immer Stornogebühren zahlen - außer er stellt einen Ersatzmieter.

Stornierungsgebühren: lt.unserer AGB
1. bei Rücktritt ab 12 bis 8 Wochen vor Mietbeginn: 20% des Mietpreises
2. bei Rücktritt ab 8 bis 4 Wochen vor Mietbeginn: 50% des Mietpreises
3. bei Rücktritt ab 4 bis 2 Wochen vor Mietbeginn: 80% des Mietpreises
4. bei Rücktritt ab 1-13 Tage vor Mietbeginn bzw. bei Nichtanreise: 95% des Mietpreises.

Nichtraucher Haus

Bitte beachten Sie, dass unser Haus eine Nichtraucherunterkunft ist! Die Möglichkeit zum Rauchen ist an dem überdachten Hauseingang oder auf der Terrasse gegeben.

Wie bezahlen?

Der komplette Mietpreis ist einen Tag vor Abreise, nach Abnahme des Ferienhauses durch den Vermieter, in bar zu bezahlen.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihre Gastgeber
Eva-Maria und Arndt Ziller

Tel.: + 49 (0)37344/7525

Auf erlebnisreiche Urlaubstage!


Über uns

Kontakt zu Vermieter

Seitenanfang

© FERIENHAUS Ziller

Sie lesen gerade: FAQ

rechtliches

Copyright © 2021
2021 alle Rechte vorbehalten