das in ruhiger Lage, gemütlich, gepflegte Ferienhaus im Erzgebirge
Im Weiteren finden Sie eine Zusammenstellung von gestellten Fragen unserer Gäste. Gibt es Fragen zu Ihrem bereits gebuchten Ferienhaus? Wir helfen Ihnen natürlich gerne weiter, indem wir Ihnen weitere Informationen zur Verfügung stellen. FAQ werden regelmäßig aktualisiert und ergänzt.
Eine FAQ ist eine Sammlung von Informationen, die häufig gestellte Fragen beantworten. Gerne können Sie uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.
Wir möchten die häufigsten Fragen unserer Gäste bereits auf unserer Webseite beantworten.
Gibt es noch offene Fragen? Nutzen Sie unsere Kontaktaufnahme
Sind weitere Kosten zu erwarten?
Nein, es entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.
Wird Kurtaxe erhoben?
Nein, die Gemeinde Crottendorf erhebt keine Kurtaxe.
Benötige ich eine Versicherung?
Sinnvoll ist bei der Anmietung eines Ferienhauses neben der Haftpflicht auch eine Rücktrittkostenversicherung.
Es gibt eine Gebäudeversicherung für das Haus. Für Schäden, die am Gebäude bzw. an dem Inventar verursacht werden, muss der Mieter aufkommen.
Wir denken, alles ist vorhanden
Die Küche ist mit einem Elektroeinbauherd mit Ceranfeld mit 4 Kochplatten, einem Kühlschrank, Kaffeemaschine für Filterkaffee, Dunstabzugshaube, Mikrowelle, Wasserkocher ausgestattet. Gläser, Tassen, Geschirr und Bestecke stehen im ausreichenden Maße zur Verfügung. Außerdem ist eine Grundausstattung an Töpfen und Pfannen vorhanden. Keine weiteren Küchenutensilien müssen mitgebracht werden.
Selbst an Gewürzen haben wir gedacht.
Wie Schlafzimmer ausgestattet?
Das Schlafzimmer ist mit einem gemütlichen Doppelbett (mit verstellbare Lattenroste), und einem Einzelbett, ausgestattet. Für die 4. Person, als Aufbettung, eine bequeme Liege. Auf Wunsch ein Babybett mit komplettem Bettzeug.
Mit einem
großen Schrank verfügen Sie über genügend Stauraum für Kleidung und sonstige Gepäckstücke. Die Fenster sind mit Fliegengitter versehen.
Bettwäsche mitbringen?
Nein, es sei denn, Sie möchten lieber in Ihrer eigenen Bettwäsche schlafen.
Handtücher mitbringen?
Nein. Als Empfehlung evtl. Ihren Bademantel.
Haarfön zur Nutzung?
Ja, ein Haarfön liegt im Ferienhaus bereit.
Darf mein Hund mitkommen?
Das Mitbringen eines Hundes ist erlaubt, wir bitten aber um die notwendige Sorgfaltspflicht. Die Zahl der Hunde ist grundsätzlich auf ein Tier festgelegt. Ob Sie Ihren Hund in die Ferienunterkunft mitbringen dürfen, entnehmen Sie bitte unserer Buchungsbestätigung bzw. wird dieses bereits geregelt in Ihrer Anfrage an den Vermieter. Der
Hund muss bei der Anfrage/Buchung unbedingt angegeben werden.
Sollte Ihr Hund das Privileg besitzen Polstermöbel zu benutzen, bitten wir Sie Decken für Polstermöbel mitzubringen.
Für entstandene Schäden haftet der Mieter. Ebenso setzen wir voraus, dass Sie Ihren Hund in den naheliegenden Wald führen, wo dort der Hund sein "Geschäft" verrichten kann.
An- und Abreise
Soweit in der Buchungsbestätigung nicht anders angegeben, kann die Ferienunterkunft am jeweiligen Anreisetag ab 15.00 Uhr bezogen werden. Der Check-out ist bis spätestens 10:00 Uhr, sofern nicht anders vereinbart. Eine Anreise nach 20 Uhr ist nur nach vorheriger Absprache möglich! Bitte informieren Sie uns vorab schriftlich oder telefonisch über Ihre etwaige Anreisezeit. Bei eventuellen Verzögerungen unterwegs (Stau / Panne) benachrichtigen Sie uns bitte telefonisch, damit auch später ein reibungsloser Einzug in Ihre Ferienunterkunft gewährleistet werden kann.
Schlüsselübergabe
Schlüssel?
Bitte melden Sie sich bei uns am Wohnhaus, das gleich neben Ihrer Unterkunft liegt. Die Wohnanschrift für unser Gebäude und Ihrer Unterkunft ist identisch.
Wenn Sie unser Ferienhaus gebucht haben, ist die Buchung verbindlich. Grundsätzlich können Sie Ihre Buchung jedoch jederzeit kostenpflichtig stornieren. Teilen Sie uns Ihren Stornierungswunsch bitte schriftlich per E-Mail an fh-ziller[at]t-online.de mit.
Denn bei Buchung fallen je Zeitpunkt der Absage gestaffelt Stornogebühren an. Und wer privat mietet, muss in der Regel immer Stornogebühren zahlen - außer er stellt einen Ersatzmieter.
Stornierungsgebühren: lt. unserer AGBNichtraucher Haus
Bitte beachten Sie, dass unser Haus eine Nichtraucherunterkunft ist! Die Möglichkeit zum Rauchen ist an dem überdachten Hauseingang oder auf der Terrasse gegeben.
Wie bezahlen?
Der komplette Mietpreis ist einen Tag vor Abreise, nach Abnahme des Ferienhauses durch den Vermieter, in bar zu bezahlen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Ihre Gastgeber
Eva — Maria und Arndt Ziller
Tel.: + 49 (0)37344/7525
auf erlebnisreiche Urlaubstage!
Kontakt zu Vermieter